Copywriting ist die Kunst der Kommunikation, mit welcher Produkte auf dem Markt erfolgreich werden. Wenn wir Produkte verstehen, sind sie für uns nicht nur Sachen, die einem Zweck dienen, sondern sie bewegen uns. Sie lassen uns träumen, zu einem größeren Ziel beitragen oder unsere Begeisterung mit anderen Menschen teilen. Produkte, die wir verstehen, geben uns das gute Gefühl, uns richtig entschieden zu haben. Mit Copywriting schaffen Sie dieses tiefe Verständnis für Ihre Produkte und gewinnen glückliche Kunden.
Sie haben intensiv gearbeitet und ein neues Produkt oder eine innovative Dienstleistung entwickelt, die Sie auf dem Markt anbieten. Sie wollen mit Ihrem Produkt die Zielgruppe ansprechen und potenzielle Kunden zum Handeln anregen. Sie kennen das Produkt und seine Vorteile im Vergleich zur Konkurrenz: Nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sondern das Produkt ist erfrischend neuartig, umweltfreundlich und am Puls der Zeit. Sie setzen sich vor den PC, um genau das zu schreiben, und da stellt sich Ihnen die Frage:
Wie formuliere ich das am wirkungsvollsten?
Wenn Sie sich diese Frage schon einmal gestellt haben, dann sind Sie hier genau richtig! Copywriting ist nämlich dazu da, Ihnen solche Aufgaben ganz leicht zu machen. Im engeren Sinne ist Copywriting das Verfassen von Marketingtexten und Werbetexten, oftmals ganz kurzen Werbebotschaften, die allerdings nicht nur geschrieben, sondern auch gesprochen sein können. Im weiteren Sinne beinhaltet Copywriting das, was wir oft „Texten“ nennen, d.h. das Erstellen von inhalts- und themenbezogenen Texten wie z.B. Blogbeiträge, Artikel für Magazine, Content für eine Website, Broschüren, PR-Meldungen, Kampagnen etc.
Für mich haben Copywriting und Bergsteigen einige Gemeinsamkeiten. In beiden Fällen kennen wir das Ziel, aber vor uns liegt ein Weg, auf dem uns einige Überraschungen erwarten können. Wenn wir am Fuße eines Berges bzw. Anfang eines Textes stehen, haben wir einen bestimmten, eher begrenzten Blickwinkel, der sich mit jedem Schritt ändert und erweitert. Wie eine Bergsteigerin, die ständig das Wetter beobachtet und ihr Vorgehen ändert, wenn sich die Bedingungen ändern, achtet die Texterin darauf, dass der Text Ihre Ziele erreicht und die gewünschte Wirkung bei der Zielgruppe hat. Eine wichtige Hilfe dabei ist Ihr wertvolles Feedback. Genauso wie die Bergsteigerin, wählt die Copywriterin mehrere Abzweigungen oder ändert die Route und das Tempo. Das ist gut und richtig, denn sie beide– die Bergsteigerin und die Copywriterin – kommen sicher und souverän an ihr Ziel. Weil sie das, was sie tun, leidenschaftlich gerne machen!
Bei Common Language arbeitet eine leidenschaftliche Copywriterin mit multikultureller Erfahrung persönlich an Ihren Texten. Ich schreibe für Sie diverse Marketing-Texte: Website-Content, Broschüren, Beiträge für Blogs oder Magazine, Kampagnen und Newsletter, Werbeslogans…
Sie können zwischen mehreren Kulturkreisen bzw. Sprachen wählen: Deutsch, Englisch, Bosnisch, Kroatisch, Montenegrinisch, Serbisch.
Das Copywriting-Paket beinhaltet:
Individuelle Paketpreise auf Anfrage. |
Dienstleistungen Über mich Blog FAQ Kontakt Impressum Datenschutz AGB English Srpski
Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Ich habe verstanden, diese Meldung ausblenden